Was sind die Gruppen der WM 2022?

Die WM-Quali Auslosung am 07. Dezember hat folgende 10 Gruppen ergeben. Klicke einfach auf die jeweilige Gruppe, um den dazugehörigen Spielplan, die Tabelle und alle Ergebnisse zu sehen. Bosnien & Herz. * WM 2022 Gastgeber Katar ist bereits fix für die Endrunde qualifiziert und nimmt außer Konkurrenz an der Quali teil.

Wie wurden die Ergebnisse der WM 2022 eingeteilt?

* WM 2022 Gastgeber Katar ist bereits fix für die Endrunde qualifiziert und nimmt außer Konkurrenz an der Quali teil. Alle Ergebnisse gegen Katar werden nicht gewertet. Wie wurden die WM-Quali Gruppen 2022 eingeteilt? Mittels der FIFA-Weltrangliste vom 26. November 2020 wurden die 55 UEFA-Mannschaften in sechs Töpfe zu jeweils 10 Teams eingeteilt.

Wann findet die WM-Quali ausgespielt werden?

Die Endrunde findet ja bekanntermaßen von 21. November bis 18. Dezember und damit mitten in der Adventszeit statt. Die drei verbleibenden europäischen Startplätze (insgesamt steht der UEFA ein Kontingent von 13 Plätzen zu) werden in den WM-Playoffs ausgespielt. Dazu aber weiter unten mehr. Die WM-Quali Auslosung am 07.

Welche Mannschaften spielen in der WM-Quali Gruppenphase?

Die zehn Gruppenzweiten der WM-Quali Gruppenphase sowie die zwei besten Teams der UEFA Nations League, die sich noch nicht über die reguläre WM-Quali für die Endrunde qualifizieren konnten und auch nicht zu den zehn Gruppenzweiten zählen, spielen in drei Pfaden um die drei WM-Startplätze.

Kann man die WM-Quali Auslosung live mitverfolgen?

Aufgrund der steigenden Infektionszahlen im Zuge der COVID-19 Pandemie entschied sich die FIFA aber dazu, die WM-Quali Auslosung erstmals virtuell via Videoschalte auszutragen und keine Vertreter der Mitgliedsverbände nach Zürich einzuladen. Natürlich kann man die WM Quali 2022 Auslosung im Free-TV live mitverfolgen.

Was war der Qualifikationsmodus für die WM 2018?

Für die WM 2018 war der Qualifikationsmodus europäischer Teams noch ganz einfach erklärt: Es gab 9 Gruppen, die neun Gruppensieger qualifizierten sich direkt für die Endrunde. Die acht besten Gruppenzweiten spielten in vier Playoffs um die verbleibenden vier Startplätze.