Wo werden meine Suchanfragen gespeichert?

Wenn die Option „Web- & App-Aktivitäten“ aktiviert ist, werden Ihre Suchanfragen und Aktivitäten in anderen Google-Diensten in Ihrem Google-Konto gespeichert.

Wie kann ich bei Google den Verlauf sehen?

Aktivitäten finden und ansehen

  1. Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder -Tablet die Einstellungen Google Google-Konto verwalten.
  2. Tippen Sie oben auf Daten und Datenschutz.
  3. Tippen Sie unter „Einstellungen für den Verlauf“ auf Meine Aktivitäten.

Wie kann ich alte Suchanfragen löschen?

Besuchen Sie die Google-Website und melden Sie sich dort an. Klicken Sie in das Suchfeld und löschen einzelne Suchanfragen über das Feld “Entfernen”, rechts neben dem Suchwort. Für Löschung des gesamten Suchverlaufs gehen Sie auf die Seite für Aktivitätseinstellungen. Wählen Sie links “Aktivitäten löschen nach” aus.

Wie lange werden Suchanfragen bei Google gespeichert?

Wie lange speichert Google die Daten? Die Daten von Suchanfragen speichert Google 18 Monate lang, die IP-Adresse neun Monate.

Wie kann ich mir den Verlauf anzeigen lassen?

Verlauf ansehen

  1. Tippen Sie rechts oben auf das Dreipunkt-Menü Verlauf. Wenn sich Ihre Adressleiste unten befindet, wischen Sie darin nach oben.
  2. Um eine Website zu besuchen, tippen Sie auf den Eintrag. Wenn Sie die Website in einem neuen Tab öffnen möchten, halten Sie den Eintrag gedrückt.

Wer kann meine Google Suche sehen?

Festlegen, welche Informationen angezeigt werden sollen Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder -Tablet die Einstellungen. Persönliche Daten. Tippen Sie unter „Entscheiden, was andere sehen“ auf Zur Seite „Über mich“. Unter den jeweiligen Kategorien können Sie auswählen, wer diese Daten sehen darf.

Wie kann ich alle Suchanfragen bei Google löschen?

Alle Aktivitäten löschen Rufen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder -Tablet myactivity.google.com auf. Tippen Sie oberhalb Ihrer Aktivitäten auf „Löschen“ . Tippen Sie auf Gesamte Zeit. Löschen.

Wie kann man bei Google Suche Suchvorschläge löschen?

Suchvorschläge im Google-Konto löschen Wenn Sie aufgefordert werden sich anzumelden, geben Sie Ihre Gmail-Adresse und Ihr Passwort ein und klicken Sie auf “Anmelden”. Sie können einzelne Einträge löschen, indem Sie vor dem Eintrag einen Haken setzen und oben auf “Löschen” klicken.

Wie lange werden besuchte Seiten gespeichert?

Erfasste Standortdaten müssen für vier Wochen gespeichert werden, unabhängig davon ob Sie aus der mobilen Internetnutzung oder einem Telefonat resultieren. Alle anderen gespeicherten Daten müssen für zehn Wochen bei den Providern und Telekommunikationsdienstleistern hinterlegt werden.

Wie zeichnet Google eine Suchanfrage auf?

Google zeichnet jede Suchanfrage im Internet auf und ordnet sie sogar einer Person zu, wenn sie ein Google-Konto hat. Ihr könnt den Suchverlauf in den Google-Einstellungen deaktivieren. GIGA zeigt euch, wie’s geht.

Wie geht es mit dem Google-Suchverhalten um?

Schaltet ihn um, damit die Aufzeichnung des Google-Suchverlaufs deaktiviert wird. Nach einer Sicherheitsabfrage wird nun euer Suchverhalten nicht mehr gespeichert, wenn ihr mit diesem Konto unterwegs seid. Wie gesagt: Diese Umschaltung gilt immer dann, wenn ihr mit dem Konto angemeldet seid.

Wie geht das mit der Google-Suche-App?

Am einfachsten geschieht das direkt über die Google-Suche-App. Öffnet die App für die Google suche oder ruft alternativ die Webseite mit den Such-Aktivitäten im Browser auf. In der Such-App tippt rechts auf „Mehr“ und anschließend auf „Suchaktivitäten“. Dann landet ihr auf derselben Seite.

Kann Google die vorgegebenen Einstellungen ändern?

Wenn ihr die vorgegebenen Einstellungen nie geändert habt, zeichnet Google nicht nur den Suchverlauf auf, sondern alle Web- und App-Aktivitäten, auf die es Zugriff hat. Das soll (angeblich) die Relevanz eurer Suchergebnisse verbessern und bei der Personalisierung helfen.